Denali National Park & Preserve

Majestätische Aussicht 

Unser Weiterweg führte uns von Fairbanks über den wunderschönen Denali Highway zum ältesten Nationalpark Nordamerikas. Auf dem Highway verbrachten wir zwei Tage mit wildem Campen vor einer eindrücklichen Bergkulisse.

Im Denali Nationalpark erwartete uns dann Mt. Mc Kinley – oder wie seit 2016 offiziell genannt: Mt. Denali (in indanischer Sprache auch „der Grosse“ genannt). Der fotogene Berg ist der höchste Gipfel Alaskas. Er präsentiert sich nur sehr kurz fast vollständig enthüllt, aber dafür sehr majestätisch.

Wir verbrachten 4 Nächte im Campground im Park, wo man eine Ausnahmebewilligung braucht, damit man überhaupt mit Privatwagen reinfahren darf. Die restlichen 70 Meilen Strasse im Park werden per Shuttlebus bedient, mit sogenanntem Hop-on-Hop off-Prinzip. Einmal aus dem Bus ausgestiegen ist man auf sich alleine gestellt und da es keine Wege im Park gibt, kann man einfach durch endlose Tundralandschaften laufen, solange man will. Es gibt riesige Flusslandschaften, die sehr einfach und eindrücklich zu begehen sind. Auf keinen Fall darf man jedoch vorher das Sicherheitsvideo im Visitorcenter auslassen, worin einem alles über die „Big 5“ ( Bär, Wolf, Elch, Bergschaf, Caribou) erklärt wird. Ebenso ist das mittragen von Bärenspray und das immer wieder in die Hände klatschen wie auch das Singen während des Wanderns von Vorteil, damit die Tiere nicht überrascht werden.

Wir hatten Freude, dass wir viele dieser Tiere aus nächster Nähe gesehen haben, aber zum Glück erst nachdem wir wieder in den Bus gestiegen sind 😉

2 Gedanken zu „Majestätische Aussicht &8220;

  1. Aiaiai… Da wird Menschsein in der Tat ganz ganz klein… bombastisch die Natur, das Szenario. alles..! Das beeindruckt auch mich sehr!
    Und ganz tolle Beitrāge schreibt ihr auch noch – congratulazione!
    Buon proseguimento in nave! Un forte abbraccio mamma E

Kommentare sind geschlossen.