Auf hoher See

Nach dem (eher bescheidenen) Frühstück im Historic Anchorage Hotel ging es zu Fuss und mit 4 grossen Taschen beladen zum Egan Convention Centre. Unser Reisegepäck war schnell beschriftet und verladen, die Boarding-Formalitäten rasch erledigt und die kurze Wartezeit bis zur Busabfahrt lies sich mit einem Starbucks-Besuch gut überbrücken.

Die Busfahrt von Anchorage nach Whittier dauerte rund 1 Stunde, dabei passierten wir einen eindrücklichen Tunnel. Dieser ehemalige Verbindunstunnel der US-Army wurde eigentlich für die Zugverbindung gebaut. 2002 erhielt der 4km-lange Tunnel ein Upgrade und kann nun im One-Way-Betrieb auch von Strassenfahrzeugen verwendet werden. Die Einfahrt lässt eher eine Garage vermuten, als einen Multi-Funktions-Tunnel. Umso eindrücklicher das Innenleben, dieses Lochs.

Direkt nach der Tunnelausfahrt erreichen wir Whittier und stehen vor dem eindrücklichen Schiff: Der Coral Princess. Sie ist 294 Meter lang, lief 2002 vom Stapel und hat eine Tonnage von 91,627. Die 1000 Kabinen verteilen sich über 16 Decks und 62 Meter Höhe. Eindrücklich, wie gross so ein Schiff sein kann. Da verwundert es auch nicht, dass man vor der Abreise Deckpläne erhalten hat, um sich mit dem Innenleben vertraut zu machen. Mal schauen, wie oft wir uns im Labyrinth von Restaurants, Casino, Theater, Fitnesscenter, Pools und anderen Annehmlichkeiten verlaufen. Wer uns, oder besser gesagt unserem Cruiseship folgen mag, der findet die aktuelle Schiffsposition online: http://www.sea-scanner.com/schiffsposition.php?schiff=coral+princess

In dem Sinne: Ahoi Kameraden, wir lichten die Segel!