Green Sand Beach

Life is better in flip flops

Big Island hat ganze 8 von 13 Klima(sub)zonen, die es auf der Welt gibt. Da fährt man vom trockenen Westen über steppenartiges Gebiet nach Osten in den Regenwald und passiert noch nebenbei schnell ein kleines Monsungebiet. Die Vegetation ist von karg bis üppig, dennoch eignen sich bei der Kleiderwahl am besten einfach Surfshorts und Flipflops.

Die Insel haben wir mit unserem Jeep umrundet und konnten so auch das eine oder andere Mal über Schotterpisten an entlegene Fleckchen fahren, schliesslich haben wir ja jetzt Gravel Road-Erfahrung. So fuhren wir für den Sonnenuntergang auf den 4205m hohen Mauna Kea und weil es so schön war blieben wir die halbe Nacht und haben die Sterne angeschaut. Wir haben die unzähligen Sandstrände von weiss bis schwarz genossen, kamen beim Schnorchelausflug an der Captains Cook Bay nicht mehr aus dem  Staunen heraus und wärmten uns am Lavafluss des Vulkans Puʻu ʻŌʻō. Beim Essen wechselten wir zwischen fangfrischem Ahi (Tuna) oder Mahi Mahi (Pink Snapper) ab und genossen die grosse Fruchtauswahl direkt ab Baum bzw. Palme.

Ab morgen sind wir in Maui unterwegs, auch dort mit Flip Flops :-).