Zuhause

Alles leichter…?

In Amerika scheint vieles einfacher und unkomplizierter – oft sogar leichter. Oft kamen wir mit Unbekannten ins Gespräch. Wir erhielten im Park Weghinweise noch bevor wir überhaupt danach fragten. Und im Restaurant wird man darauf hingewiesen, wenn die Anzahl der gewählten Gerichte etwas grosszügig bemessen sein könnte.

Auch der Abschluss eines neuen Mobiltelefon-Vertrag geht sehr rasch und ist so unkompliziert wie die Bestellung bei Starbucks: Grösse wählen, Namen angeben und „Memberkarte“ vorweisen, respektive die Kreditkarte bei T-Mobile ;-). Doch nicht alles ist in den Staaten so leicht, wie der Abschluss eines neuen Mobiltelefon-Vertrags.

Die Waage beim Check-In zeigte heute ihre unbestechliche Seite und reagierte mit rot blinkenden Ziffern auf unser Gepäck. Was in Zürich mit 23 Kilogramm noch im akzeptablen Rahmen lag, wog nun schwer und damit über der erlaubten 50-Pfund-Grenze (ca. 24 kg). Wir wissen nicht, woher das zusätzliche Kilo kam. Aber wir kennen nun das genaue Gewicht einer Jeans, eines T-Shirts und eines Pullovers ;-). Und bei einer Gewichtslimite von 18kg (!!!) im Handgepäck (SWISS und Lufthansa erlauben nur 8 kg) war das Problem mit etwas umpacken rasch gelöst.

Mal schauen, eventuell wird uns das neu erworbene Wissen bei unserem Abenteuer ja nochmals hilfreich sein.

2 Gedanken zu „Alles leichter…?&8220;

  1. Hey Ihr zwei lieben Weltenbummler, habe ungeduldig auf eure ersten Fotos gewartet und nun sind sie da, suuuuuper schön. Werde in Gedanken viel bei euch sein, habe meinen Atlas immer da zum schauen wo ihr seid…. und wünsche euch weiterhin tolle tage und viel schönes.
    Herzlichst, greets from switzerland……hildi.

    1. Danke liebe Hildi für deine gedankliche Mitreise!
      Sind endlich in Kanada angekommen! Fahren nun ganz Nova scotia ab :-)Weitere Fotos folgen! Liebe Gruess B&M

Kommentare sind geschlossen.